Seit 1987 beschäftige ich mich hauptberuflich mit Massage und manuellen Techniken. Bis 1992 war ich bei physikalischen und orthopädischen Fachärzten als Heilmasseur tätig, ab 1993 bis dato bin ich als gewerblicher Masseur selbstständig erwerbstätig sowie als Heilmasseur im Evangelischen Krankenhaus Wien gemeinnützige Betriebsgesellschaft m. b. H. tätig. Seit 2004 zusätzlich freiberuflicher Heilmasseur (Wahltherapeut aller Kassen) mit Additiv Elektrotherapie sowie Hydro- und Balneotherapie.


Ausbildungen:


Seit Inkrafttreten des "Medizinischer Masseur- und Heilmasseurgesetz" (MMhmG) 2003 besitzt jeder staatlich geprüfter Heilmasseur/in einen Berufsausweis, indem auch das Recht zur freiberuflichen Berufsausübung - sofern die entsprechende Ausbildung und die Voraussetzungen dazu gegeben sind - dokumentiert ist.